Montag, 11. September 2023

3387 Zuklappen und weglegen

 



0:38 a.m. Eine für das innere Erleben dichte Woche und ein schönes Wochenende liegen hinter mir. Jetzt bin ich rechtschaffen müde. Trotzdem muß ich zunächst meine linke Hand lockern, denn sie klammert sich an das Notizbuch wie ein Ertrinkender an die Holzplanke. Du brauchst das Notizbuch nicht so verkrampft festhalten! Die Schreiberei als dein letzter Lebenssinn, der vor deinem inneren Richter deine Existenz gerade noch so halbwegs und mit Zudrücken beider Augen rechtfertigen kann, wird dir schon nicht gleich wieder entgleiten! Scheiß di ned an! Jetzt liegt meine linke Hand nur so flach am linken Rand des aufgeschlagenen Notizbuches und übt so gut wie keinen … also: kaum einen Druck auf das Buch aus. Ja, sie streicht sogar sanft und liebevoll über meinen gestrigen Eintrag. Und das mehrmals! Ja, mein Notizbuch, es schaut aus als würde ich dich lieben! (obwohl sich die abgelegten in meinem offenen Nachtkästchen stapeln). Die Position meiner linken Hand hat sich übrigens inzwischen geändert: jetzt stützt sie das aufgeschlagene Notizbuch in dessen Mitte unten am „Bug“, am Buchrücken sozusagen und nur mein verkürzter linker Daumen hält es in lockerer Haltung ganz nonchalant offen. Genug für heute: das rote Bändchen beim letzten Eintrag eingelegt zuklappen und weglegen.

(11.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite