Montag, 11. September 2023

3384 Elektrische Entladungen

 



8:36 a.m. Schön ist es, wie am Morgen das bescheidene Licht beim Fenster hereinkommt. Noch lange nicht sonnig – nur um die Mittagszeit herum können ein paar Sonnenflecken den Lichtschacht erreichen, aber auch diesen indirekten Glanz braucht man nicht unterschätzen. Mein Bettzeug zum Beispiel strahlt geradezu hinter meinen angezogenen Knien, dort dem Fenster zugewandt. In der akustischen Welt wird wieder gesägt und gebohrt. Ich kehre jedoch lieber in die optische Welt zurück, wo mich die Bilder und Karten unverzerrt anschauen. Mein Surren in den Ohren beginnt zu flashen; das sind peitschenartige akustische Phänomene, die plötzlich in den monotonen Ablauf der Surrerei reinfahren; ja, wirklich wie elektrische Entladungen. In Wahrheit bin ich noch müde und die Augen fallen mir zu. Jetzt habe ich innen in mir einen Hubschrauber gehört. Meine verkrampfte linke Hand drückt hinauf bis aufs Herz und nur langsam löst sich diese Druckempfindung auf. Drüben auf der anderen Seite gerate ich in eine Alkoholparty. Und dann bin ich auf dem Begräbnis irgendeiner Idee. Die kleine Karawane der einzugewöhnenden Tageskinder höre ich die Stiegen heraufkommen. Sie brauchen noch recht lang.

(7.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite