Montag, 4. September 2023

3380 Es hilft kein Rotzaufziehen

 



18:00 Ich habe Halsweh, Husten und meine Nase rinnt. Es hilft kein Rotzaufziehen; wenn ich das Taschentuch nicht rechtzeitig erreiche und schnell hervorzupfe, tropft es einfach herunter. Ich trinke schon Spitzwegerich-Salbei-Thymian-Tee und esse meine Honig-Zwiebel-Brote. In mein Zimmer ist die Dämmerung schon hereingeschlichen, während im Atelier die Sonne noch eine Ecke erreicht. Lichtschachtradio und Lichtschachtdialoge. Eine Lüftung rauscht und jetzt, wo ich lausche, höre ich auch meine Ohren surren. Ich lockere meine verkrampfte linke Hand. Auch mein linker Fuß zeigt Anzeichen einer ständigen Verkrampfung: ich merke es am immer wieder verdrehten linken Socken und an den Spuren einer besonderen Beanspruchung meines linken Hausschuhs (um nicht Pantoffel oder gar Patschen zu sagen, was zutreffender wäre). Der Nachmittag neigt sich zum Abend hin, die Luft ist wieder kühl und im Vorzimmer knackst es im Luftzug. Eine zufriedene Trägheit legt sich auf das Bett, auf dem ich liegend hocke und schreibe. Ich halte still. So still, dass nicht einmal mehr die Nase rinnt.

(4.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite