Freitag, 1. September 2023

3376 Auf! Auf!

 



9:27 a.m.  Rettenschoess: ein schlampig-idyllisches Landschaftsbildchen, Mali Lošinj: ein paar hingeschissene Farbflecken, Veli Lošinj irgendetwas Erstarrtes und Aufgeweichtes – heute passt mir nichts! Aus dem Schlaf geklingelt ärgere ich mich über die Störung und dass ich überhaupt abgehoben habe. Die Nackte von Modigliani mit ihrem verlogenen schiefen Kopf; die tumbe Freundin vom Munch; die blöden Bilder von Basquiat, nein, heute passt mir gar nichts. Die Tageskinder kommen. Wenn ich jetzt hinuntergehe um zu frühstücken, bin ich auch nur im Weg. Und eine halbe Stunde später oder in einer ganzen Stunde oder in eineinhalb Stunden später genauso. Ach! Heute ist alles mühsam, klebrig und zach. Die frankophone Schweizerin schaut aus wie eine fette Sau; ich bekomme sadistische Gelüste (dabei ist die gar nicht fett, überhaupt nicht – nur aus der Entfernung habe ich manchmal den Eindruck). Mein Gott! Bin ich ein aufgeblasener Aff! Das ist doch nichts Neues, dass dein Leben in Trümmern liegt! Warum das Theater? Atmen. Ein. Und. Aus. Ein, und aus. Langsam! Ich bin zu verzweifelt, um meine verkrampfte linke Hand zu lockern. So! Jetzt reichts! Schluß! Aus! Auf! Auf!

(1.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite