Sonntag, 27. August 2023

3366 Hereingewölbt

 



9:12 a.m. Der Wind wölbt den leichten, schönen und selbst bedruckten Vorhang ins Wohnzimmer herein. Wie eine feierliche Stellungsnahme von außen. Ich frage mich jetzt gerade – erst jetzt ab diesem Satz – ob ich ein Schwätzer bin. Ich beantworte die Frage nicht öffentlich, aber ich habe einen scheußlichen Geschmack im Mund. Ich betrachte immer noch den elegischen Vorhang; meine heftigen Kreuzschmerzen verhindern, dass ich auf dieses kleine Kunstwerk auch noch stolz bin; dafür habe ich im Moment keine Kapazitäten. Die Schönheit, die stille, weiche Unruhe und die Sanftheit des Spiels des Windes anzunehmen und zu würdigen – das geht noch. In der Leibesmitte will sich nun auch Angst ausbreiten, aber sie bleibt klein. Es ist wirklich schön, wie die vertikalen Wellen durch den geblähten Vorhang laufen und an seinem Rand in die Luft schnalzen und sich gegen den dreifaltigen Wohnzimmerbaum schleudern; wenn der Vorhang stark genug hereingewölbt ist, kann ich das an seiner Rückseite sehen.

26.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite