3360 Marille Pfirsich Sanddorn
Verdammt! Ich lese im Bett und dabei fällt mir ständig das Buch aus der Hand, weil ich im Rhythmus der Sätze ständig einschlafe. Dabei ist es erst Nachmittag und diese verdammte rote Leuchtschrift auf diesem einen verdammten Wörterbuch im Regal, das ich schon längst extra ganz rechts an der mittleren Regalwand abgestellt habe, auf dass jenes von diesem einigermaßen verdeckt werde, leuchtet immer noch viel zu penetrant aus den dunklen Tiefen des Bücherregals hervor. Wie soll das weitergehen? Nebenbei gesagt: ich habe heute schon einen kurzen Mittagsschlaf gehalten. Eigentlich bin ich noch satt vom Mittagessen. Naja. Ich gehe trotzdem mal runter in die Küche; ich muß ja nichts essen.
Ich habe doch gegessen; alles verrate ich nicht, aber diese Mischung aus Bio-Joghurt (3,6%), Kefir und Sommerjoghurt Marille, Pfirsich, Sanddorn war köstlich. Meine Frau habe ich unten gestört mit meinem blöden Gerede und meinen blöden Fragen. Also bin ich wieder herauf in meine Kemenate, meinen Schutzraum, zu meinem Notizbuch. Genau genommen komme ich mir sehr oft blöd vor, wenn ich mit meiner Frau rede, aber nicht wegen ihr, sondern wegen mir. Mein Gerede riecht und schmeckt für mich oft nach Unterwerfung und lästiger Anbiederung.
Der Übergang vom Tag in den Abend und zur Nacht ist für Süchtige aller Art immer schwer. Da passiert es leicht, dass sie ihren Halt verlieren. Oder den Faden.
(23.8.2023)
Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite