Freitag, 18. August 2023

3352 Mah!

 



9:13 a.m. Gerade wollte ich den wichtigen Traum aufschreiben, dann: zack! Weg ist er. Dafür schaut mich die frankophone Schweizerin (Felix Vallotton) wieder einmal an. Ich hoffe immer noch, dass sie ihren Widerstand aufgibt, die Arme aufmacht, ihr Leibchen runterrutschen läßt und mir ihre Brüste zeigt, aber ihr leidenschaftlich flehender Blick sagt, dass sie entkleidungsmäßig nicht weitergehen will. Die Buchrückenschriften beim Tauler und beim Thomas von Aquin gleich daneben im Bücherregal schwellen ob der schwülen, angespannten Situation gleich an und leuchten herüber. Der Vesuvstein darunter krümmt sich verlegen zusammen und duckt sich so gut es geht; er will soetwas gar nicht mitbekommen. Jessica (Alex Katz) links daneben bleibt locker, upperklassig, trocken und unberührt. Die Nackte darunter (Henri Manguin) – mah! So ein schöner Hintern! Den kann ich zwar jetzt von hier aus nicht sehen, aber ich erinnere mich! - versteckt sich in ihren Farbflecken. Ich schaue wieder zur Frankophonen Schweizerin, ihr komischer Hut, den ihr der Maler aufgesetzt hat, glänzt verhalten und rotiert wie eine verdunkelte Zwerggalaxie. Ich will von den Nackten und Halbnackten weg und schaue auf Veli Lošinj. Das Bild hat im Vergleich zu gestern nachgelassen, aber diese transparente Stange da ungefähr in der Mitte, die hat immer noch etwas. Mein Blick geht auch zu Mali Lošinj und Rettenschoess und dann noch zur Riesneralm, und die ersten zwei sind von betörend intensiver Dynamik, die beinah die Zimmerwand und die Grenzen der materiellen Welt entstarrt und an ihnen fließende, kreisende Wirbel hervorruft, die durchlässig werden und sich öffnen können, während die Sonne auf der Riesneralm still und winterlich dieses Loch in den Nebel und ins Universum glüht.

Die Tageskinder sind gekommen und ich habe ein wenig Hemmungen, hinunter zu gehen und mir ein Frühstück zu machen, besonders jetzt in der Eingewöhnungsphase der neuen Kinder, wo ich mit meinem Auftreten so schnell Irritation und Unruhe bringe.

(18.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite