Mittwoch, 16. August 2023

3347 Ich muß schlafen

 



1:21 a.m. Die Schnur mit der Holzkugel zum Ziehen der mobilen Holzmöwe bleibt an meinem Brillenbügel hängen und so rollt die Holzkugel über meine linke Wange. Sonst geschieht nicht viel. Durch die geöffneten Fenster im Vorzimmer und im Zimmer herinnen höre ich ganz ferne und verfremdet etwas vom Autoverkehr (vermutlich) und ein Flugzeug. Es ist immer noch heiß hier; der schwarze Rabe mit dem fälschlich gelben Schnabel schwankt nur in meiner Müdigkeit – wenn ich mich zusammenreiße ist er still. Zwei Stäubchen schweben durch den Lichtkegel der Leselampe. Katz’s junge Frau blickt im ersten Moment belustigt auf mich, bevor sie wieder arrogant dreinschaut. Ich suche mit meinen müden Augen hilfesuchend die Wände mit den Bildern ab. Vergeblich. Das war’s heute. Ich muß schlafen.

(16.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite