Mittwoch, 9. August 2023

3337 In meinem Bett

 



2:14 a.m. Wieder zu Hause und dann nach langem zum ersten Mal wieder in meinem Bett kommt mir vor, das Licht meiner Schreiblampe ist ganz, ganz schwach. Ich hocke wie in Düsternis, die junge Frau des Alex Katz schaut wieder arrogant und spöttisch auf mich herab. Aber ich seufze tief und freue mich aufs Schlafen. Ein wenig will ich noch um mich schauen, aber ich finde kein rechtes Auge für die vielen Karten und Bilder an den Wänden. Macht nichts. Ich blicke trotzdem im Zimmer herum und bleibe verwundert an der Bücherwand hängen und das nicht ganz ohne Stolz. Ich würde noch gerne zu einer Quintessenz finden. Und wirklich: die kleinen Bildchen erschließen sich mir neu, als könnten meine Augen nun besser sehen. Zuerst haben es mir die Nackten angetan, und dann auch die anderen. Heißt das, ich bin zu Hause in meinem Reich angekommen? Und auch in meiner Zeit, der Nacht?

(9.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite