Freitag, 4. August 2023

3333 Zrrr!

 



Seggau 6:35 a.m. Es regnet. Seit Stunden schüttet es die Landschaft voll. Was für ein schönes Geräusch! Aber jetzt heult eine Sirene dreimal auf. Durch den Netzvorhang sehe ich nur helles Grau und den kompletten Landschaftsausschnitt als einheitliche dunkle Fläche; nur einen herausragenden Baum kann ich als solchen erkennen. Mir ist ein wenig übel. Und ich bin angespannt. Anscheinend mache ich mir Sorgen. Neuerlich eine Sirene weiter weg. Ich vermute Überschwemmungen unten in der Ebene. Werden wir wegkommen? Ich horche wieder auf die Melodie des Regens um mich zu entspannen (den Autoverkehr kann ich zeitweise ausblenden).

7:05 a.m. Der Regen wird noch stärker. Jetzt hört man die Sirenen von Einsatzfahrzeugen. Wir leben schon in der Endzeit? Auch die Fliege verhält sich merkwürdig: sie rennt am Plafond herum, aber plötzlich – zrrr! - wird sie heller und ist - ohne dass ich sie davonfliegen gesehen habe – verschwunden.

(4.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite