Sonntag, 13. August 2023

3340 Zum dritten Mal

 



7:50 a.m. Ich hocke in der rollogestützten Dämmerung und nur langsam bekomme ich die träge Schlafmaske mit diesem REM-Ausstellungstraum von meinem Gesicht. Am Weg zum Klo sehe ich, dass es ein schöner, sonniger, schon herbstlich angehauchter kühler Morgen ist, der sehr nach Ferienende und Abschied von den Sommerhoffnungen riecht. Auf der nahen Baustelle wird ganz schüchtern gehämmert und nun läuten die für mich immer noch tröstlichen Kirchenglocken. Mir ist auch im Bett kalt, aber ich werde das Fenster im Vorzimmer nicht schließen. In meinen Ohren rauscht es wie an einem Wasserfall mit Obertongesang. In meinem linken Ohr beginnt es zu pochen. Im Inneren taucht eine Szene auf, wie mein abgesackter Kopf mit einem stumpfen Laut gegen die Wand stößt. Ich entkrampfe jetzt zum dritten Mal meine linke Hand. Ich spiele mit dem Gedanken, in meinem Zimmer die Rollo hochzuziehen. Nun kratze ich mich hinter dem rechten Ohr. Und dann versuche ich, mir den Schlafsand aus den Augen zu wischen. Ein dreifach stockendes Einatmen und ein Jucken an der rechten Augenbraue. Zum dritten Mal muß ich gähnen. Mein Körper beginnt, seine Konturen weicher und fließender zu machen (das heißt: er übergibt an den Energiekörper). Ich will mir das geträumte Sakko ausziehen, aber da wache ich auf. Dann habe ich noch einen Friseurbesuch mit meiner Mutter geplant (was soll das!); davon bin ich dann richtig wach geworden.

(11.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite