Montag, 21. August 2023

3355 Imre

 



1:25 a.m. Imre! Ich habe dich in ein anderes Land gesetzt, aber das bringt nichts. Du bist so ein Tölpel, dass das nicht geht. Ich kann dir wirklich nicht helfen.

Mein Zimmer gibt auch nichts mehr her. Ich blicke gar nicht umher, sondern nur auf den Lampenschirm der Leselampe. Jetzt versuche ich bei offenen Augen gar nicht zu schauen. Ein paar Erinnerungen tauchen als Kunstkarten vage und verschwommen am Rande des Blickfeldes auf – Jessica, die Schweizerin und andere – aber ich lasse sie nicht herein; ich glaube nicht, dass sie wirklich existieren. Das Zimmer gibt es nicht. Und innen finde ich nichts und fühle nichts. Ich schließe die Augen. Ja, das ist ein Ausweg.

(21.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite