Dienstag, 22. August 2023

3357 Kein Gentleman

 



Ich habe im weitläufigen Gelände des Campus Altes AKH ein schattiges, halbwegs kühleres Plätzchen gesucht und auf den Steinstufen eines geschlossenen und anscheinend verlassenen Hauseinganges gefunden und sitze nun da an diesem viel zu heißen Tag. Die Linden und Kastanien kühlen die heiße Luft etwas herab. Ich schaue 22° Nordost, es ist 13:38 und hat mindestens 34° Lufttemperatur im Schatten. Die Wiese ist schon spätsommerlich anverdorrt. Gott-oder-wem-oder-was-auch-immer sei Dank ist sie nicht zu Tode gemäht. Die Hecke rechts scheint teilweise in trockener Mitleidenschaft gezogen und auch die Bäume sind ein wenig dürr und von Miniermotten befallen. Ich schwitze. Eine junge Frau erzählt en passant einer zweiten jungen Frau, dass sie der so-und-so als kein Gentleman nicht einmal eingeladen hat, nur das Geld überwiesen (was immer das heißt. Ohne Kontext kein Verständnis). Ich bleibe lieber beim ganz leichten Wind, eher ein Hauch, aber man nimmt, was man Richtung Kühlung bekommt. Ein Willi wird von seinem Vater (eine Annahme) gerufen, der Bruder (auch eine Annahme) ruft: „dann kriegst du kein Eis!“. Jetzt schimpft und spottet der Willi und rennt doch den anderen nach. Hitze ist Ausnahmezustand. Ich werde jetzt aber gehen. Ein wenig atme ich noch die innerstädtische Ruhe ein.

(21.8.2023)

Peter Alois Rumpf August 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite