Freitag, 1. September 2023

3375 Leute! Ich bin so müde!

 



1:20 a.m. Leute! Ich bin so müde! Dauernd reißt mir das Gähnen das Maul auf und ich muß dabei aufpassen, dass ich den Kopf ja nicht verdreht halte, sonst fährt mir ein blöder, heftiger Schmerz in Genick, Hals und Kiefer. Oh! Oh! Oh! Die junge Frau vom Katz lächelt verschmitzt! Ihr gefallen meine Witze! – ich hatte mir nämlich überlegt, nach „Kiefer“ im obigen Satz den nächsten mit „Am selben ...“ zu beginnen, in sinnloser und verballhornter Anspielung auf „Anselm“ (dialektal lautlich noch näher: „am söhm“). Ja, so arbeiten meine Assoziationen. Wieder und wieder reißt es mir das Maul auf und muß sich anstrengen, denn mein Mund ist nicht groß und beim Öffnen bald angespannt. Sauerstoffmangel kann es nicht sein: im Vorzimmer ist das Fenster offen und also die Tür ins Vorzimmer. Vom ständigen Gähnen habe ich Tränen in den Augen.

(1.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite