Montag, 4. September 2023

3379 Gelbe Blätter in Hof 9

 



Die Linden in Hof 9 haben schon gelbe Blätter, und ihre grünen sind schon recht blaß. Die Sonne scheint mir noch deutlich auf die Brust, auf der „Ich gebe keine Auskunft“ steht. Ich denke, ich werde heute in der Therapie sehr wohl Auskunft geben, denn es dürfte um meine alten, „reaktionären“ Texte hier in der Schublade gehen. Mir sind diese Texte durchaus unangenehm, dabei ist es gar nicht so viel, das ich aus heutiger Sicht ändern würde. Aber ich mag keine Auseinandersetzungen mehr. Ohne entsprechendes Forum möchte ich im Verborgenen und unbekannt bleiben. Die Sonne brennt auf meine kurzgeärmelten Arme. Die sanfte Brise verweht das etwas. Ich muß auf die Uhr schauen. Nebenan reden sie über die alte Kunst in Indien. Manchmal weiß ich nicht: kommt das Rauschen von den vorbeifahrenden Autos hinter den Gebäuden oder vom Wind in den Bäumen? Auf der anderen Seite reden zwei Frauen von Vorderrad und Hinterrad. Eine Wolke vor der Sonne. Ein wenig habe ich noch Zeit, aber ich breche trotzdem auf.

(4.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite