Mittwoch, 6. September 2023

3381 Erkältungstränen

 



9:54 a.m. Was sollen diese Hubschrauberattacken in aller Herrgottsfrüh?! So ein Wirbel wegen dem beschissenen Autoverkehr! Der in sich selbst verkrümmte Mensch. Es muß sich noch viel ändern, wenn die Menschheit überleben will. Im Traum davor hatte ich es mit jugendlichen Rowdies zu tun bekommen – die gesamte Situation ist gerade noch nicht eskaliert (auf einer Skala von 0 bis 10: 8). Aber jetzt ist es ruhig und einigermaßen still. Auf einer Skala von 0 bis 10 sagen wir: 2, trotz der Eingewöhnung der Tageskinder unten. Wann kommt endlich das eigentliche Thema? Ich warte und irgendwo surrt es, nicht nur in meinen Ohren. Zurück zur „Träne im Ozean“? Ich will noch nicht zu lesen beginnen; es muß doch noch etwas in mir sein. Jetzt setzt unten Weinen ein und absorbiert meine Aufmerksamkeit. Und schon wieder vorbei. Die frankophone Schweizerin schaut so klar und schlank aus, wie sie wirklich gemalt ist. Jessica daneben steht im gelben Licht, das auf ihren Körper übergreift. Zu den anderen Bildern fällt mir nichts ein. Meine Erkältung geht mir auf die Nerven. Es kommt einfach nichts. Dann rette ich also meine Erkältungs- und Schnupfentränen in den Ozean.

(5.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite