Montag, 11. September 2023

3386 Vienna Contemporary

 



Nachmittag. Vienna Contemporary. Der weit, weit ausgespannte Himmel über uns, die wir auf der Terrasse sitzen. West-Ost durchziehen das blaue Firmament neun Kondenzstreifen in verschiedenen Stadien der Auflösung, quer dazu zwei bis drei – eine wunderschöne zeitgenössische Graphik! Man könnte sagen. „Die Sonne geht auf Saiten“ (siehe Text Nummer 102 „Intermezzo“ hier in der Schublade). Die Bäume des Stadtparks, das weiße Zelt mit der Kunst, die im Kusalon keinen Platz hatte. Hier auf der Terrasse ist ein guter Ort zu verweilen (natürlich hat diese Bank meine Frau gefunden; ich bin in solchen Ambienten dafür viel zu nervös). Verrostete eiserne Behälter für die Oleanders. Und dieser unglaublich weite blaue Himmel. Ich halte meiner Frau einen gerade noch kurzen Vortrag; worüber? Das zu verraten wird von meinem inneren Großinquisitor zensuriert. Die Roßkastanien sind schon völlig unterminiert, die Blätter hässlich braun (nicht herbstlich braun!). Die herbstlich zu überstehende Hitze, die langsam in einen warmen Abend zu kippen beginnt. Ich habe Durst. Meine Frau steht auf und holt uns etwas zu trinken. Jetzt kommt sie wieder und von der anderen Seite, da kommt jetzt Dubravka Rakoci!

(10./11.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite