Montag, 11. September 2023

3385 Heliozentrisches Empfinden

 



3:16 a.m. Mein Gott! Ich bin noch immer nicht müde genug (wenn wir schon dabei sind: der dreifaltige Gott ist der Prototyp jeglicher Dialektik). In meinem Ohrensurren schwingt noch die zuletzt gelauschte Musik mit (und im obigen Satz in der Klammer meine aktuelle Beschäftigung mit meinen alten „reaktionären“ Texten hier auf der Schublade). IEMLH (ich entkrampfe meine linke Hand) SGEG (so gut es geht). Dabei ist jetzt die Stimmung in diesem Raum recht intensiv und in gewisser Weise ernst. Als könnte jeden Moment – sagen wir – die Mystik durchbrechen (wieder eine Reminiszenz an meine „reaktionären“ Texte). (Genau genommen kann nicht „die Mystik“ durchbrechen, sondern sich ein mystisches Geschehen ereignen. Wobei „Mystik“ … egal! …) (Geschähe ein solches wirklich, ich nennte es nicht „mystisches Ereignis“.) Mein Blick verliert sich im Photo, das meine Tochter gemacht hat, von der blauen Abfahrt auf der Riesneralm in dieser Sonne in dessen Mitte, die an jenem Wintertag durch den morgendlichen Nebel, der sich gerade aufzulösen beginnt, geleuchtet hat (heliozentrischens Empfinden: die Verbindung zu Sonne geht von dieser Sonne aus und ist in meiner Körpermitte verankert und ich werde wie in einem gigantischen Karussell in feierlich majestätischer Bewegung um diese Sonne gedreht).

(10/11.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite