Montag, 11. September 2023

3388 Mein Bauch knurrt

 



9:07 a.m. Ich bin aufgewühlt; ich bin so aufgewühlt. Gleich aus dem Schlaf heraus. Wie damals in den aufregenden Zeiten als Künstler. Zum Beispiel bei den steirischen Malerwochen in Rein. Ich fühle so stark, dass ich inzwischen etwas verloren habe. Damals war ich am aufsteigenden Ast. Ein eigenartiger Stimmungsmix now. Radiogedudel kommt beim offenen Vorzimmerfenster herein. Irgendeine Erkenntnis drängt sich heran, die mir gehörig Angst macht – alles noch etwas verdeckt. Soll ich ins Aufstehen flüchten? Ein wenig will ich mich dem noch aussetzen; vielleicht bringt es eine wichtige Erkenntnis. Die Angst besetzt die Leibesmitte. Mein Bauch fängt ausführlich und langgezogen zu knurren an. Mein Kinn beginnt leicht zu zittern. Schließe ich die Augen, senkt sich die Wirklichkeit ab wie eine Kulisse am Theater, die mechanisch in den Boden verschwindet. Jetzt klappern mir leicht die Zähne. Aber die Normalität behält die Oberhand. Mein Bauch knurrt immer wilder und aufdringlicher. Der will offensichtlich alles mit einem Frühstück hinunterschlucken. Gut, brechen wir das nächtliche Fasten. Aber das Aufstehen verzögert sich. Was mache ich jetzt in Istanbul? Da muß ich einen klaren Schnitt ansetzen: Stopp! Komm zurück! Auf! Ab unter die kalte Dusche!

(11.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite