Donnerstag, 14. September 2023

3391 Deutlicher Regen

 



2:09 a.m. Können wir anfangen? Das Ohrenorchester surrt schon. Schon tanzt das Stäubchenballett. Meine Wahrnehmung verrutscht schon ein bißchen. Die Möwenkugel schaukelt noch. Ins Surren mischt sich ein neuer Ton, mehr gesummt, aber das trifft’s auch nicht gut. Jetzt klingt er wie eine Baumaschine, die unter der Erde arbeitet. Das alles ist natürlich die Stille, die ziemlich absolute Stille. Es ist aussichtslos herauszufinden, was akustisch in mir ist und was außerhalb. Unter dem Surren fährt so ein monotoner, eher zischender Laut dahin: im Gesamten eintönig, im Detail aber variierend, ändert sich ständig ein wenig. Jetzt kommen Regentropfen dazu, nicht heftig, beinah hätte ich sie überhört. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es irgendwo weiter weg eine Nachtbaustelle gibt. Jetzt beginnt es auf das Fenstersims zu tropfen. Ich könnte den deutlich gewordenen Regen für’s Einschlafen nutzen.

(14.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite