Dienstag, 19. September 2023

3399 Die Saugglocke

 



4:45 a.m. Nichts.

10:43 a.m. Siebzehn Uhr. Stephansplatz. Vorm Dom.

13:11. Heute habe ich die Aura einer Saugglocke gesehen. Kein Scherz! Ich sitze am Klo, lasse meinen gedanken- und absichtslosen Blick schweifen und sehe, wie der Stiel der Saugglocke von weißem, leicht bläulichem Licht umhüllt ist. Dieses Licht verändert sich; wird stärker, wird schwächer, ist manchmal nur eine dünne Schicht um den Stiel, manchmal wie dick aufgetragen. Ich vermute deswegen, weil mein Sehen noch ganz unbeholfen ist.

Nun sitze ich im Atelier und schaue beim großen Fenster hinaus, ob ich denn Glimpse der Energiegestalt der lebendigen Bäume erhaschen kann (ich bin absolut nüchtern!). Ich sehe einen blauen Himmel mit weißen Wolken (hauptsächlich Cirrus), die Bäume, wie sie sich im Wind bewegen, die Mauern der Nachbarhäuser und die roten Ziegeldächer. Ein Schippel Sirenen jault durch die Gegend und die Baustellen lärmen ebenfalls selbstbewußt; manchmal heult ein Windstoß auf. Die Netze der Spinnen am Fenster werden von den eindringenden Windstößen gebeutelt, ebenso schaukeln der Vorhang und die Wäsche auf den Leinen. Ich gehe kurz ins Bad um auszuprobieren, ob ich das Aurasehen wiederholen kann. Ja, ich kann (empirisch überprüft)!

Zurück im Atelier schaue ich wieder den Bäumen im Wind zu. Ich wiederhole mich, aber diese Bewegungen sind so schön! Wie immer, wenn ich auf diesem Sessel sitze, schmiege ich mich unwillkürlich an die Schneiderpuppe links von mir. Wenn ich meinen Blick auf anderen Gegenständen ruhend auf Aurasehen einstellen will, geschieht nichts; mein Blick bleibt alltäglich. Anscheinend gelingt es mir nur bei dieser Saugglocke im Bad. Ich überlege schon, wie ich mit dieser, da sie jetzt für mich etwas Besonderes ist, künftig umgehen kann: kann ich mit ihr noch einfach die verstopften Ausgüsse im Bad befreien? Oder muß ich sie ab jetzt als eine Art Kraftobjekt, oder Reliquie behandeln? Die Antwort sagt mir auch der Wind nicht. Oder sind die Antworten gar nicht im Wind gespeichert? Oder kann ich seine Antwort einfach nicht verstehen?

Übrigens: Ich schaue 233° Südwest und die Grazer Autorinnen Autoren Versammlung hat mir soeben per E-Mail mitgeteilt, dass meine Unterlagen zur Bewerbung zur Aufnahme erst im August und somit zu spät angekommen sind (obwohl ich sie am 6.4. 2023 um 12:57 abgeschickt habe) und meine „Bewerbung für 2025 in Evidenz“ gehalten wird! Verdammt, das wird auch erst im Herbst sein und dann bin ich schon über 71! Verdammt! Mich übersieht man/frau halt gern. Hmm! Dass ich immer noch und immer wieder auf Hoffnungen reinfalle!

(19.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite