Dienstag, 26. September 2023

3402 Und ob!

 



Im Hof 3. Der Himmel ist von flachgezogenen Wolken bedeckt, die sich an manchen Stellen schon auflösen. Kein Wind. Die Blumenkisterl auf beiden Seiten des Weges – sie sind bunt und durchaus schön – haben jedoch etwas Lächerliches, wie sie da hochgepäppelt vor der ausgetrockneten Wiese als künstlich üppiges Beiwerk aufleuchten müssen. Vögel zwitschern, Flugzeuge rauschen und spucken unbekümmert ihr Gift und ihren ungerechtfertigten CO2-Ausstoß hinaus. Dann ist es kurz still, dass ich eine Roßkastanie durch das Blätterwerk zu Boden fallen höre, bevor die Baustellen im Umkreis mit ihrem belästigenden Tagewerk fortfahren. Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf das Surren in meinen Ohren und es ist richtig schrill. Ein Blick aufs Smartphone zeigt mir: bald muß ich weitergehen. Einen schotterknirschenden Passanten warte ich noch ab und eine kleine Spinne, die beginnt, an meinem Notizbuch ein Netz zu bauen, muß ich noch abschütteln. Ein Traktor fährt nun durch den Hof und das heißt: ich ziehe weiter. Als ich aufstehe, rennt eine zähe, erhitzte, rot angelaufene (!) Joggerin schon zum zweiten Mal keuchend vorbei und zieht auf dem schmalen Weg alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich sage im Vorbeigehen zu Dame, die zwei Bänke weiter sitzt: „Gemütlich dasitzen ist auch schön!“ und richte mir den soeben umgehängten Rucksack. „Gell! Und ob!“ sagt sie, oder so ähnlich.

(25.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite