Dienstag, 26. September 2023

3404 Sin Fin

 



1:41 a.m. Mit Mitleid mit mir selbst und meiner Bildergalerie an Kästen und Wänden lächle und blicke ich auf die Kunstkarten und Zeichnungen am Kasten am Fußende des Bettes. Viel weiter reicht der Lichtschein meiner Leselampe nicht. Mein müder Geist reicht auch nicht mehr hin und registriert nur träge und schlampig die angepinnten Bilder, ohne dass ihm dazu etwas einfällt. Eine Vision einer Folterszene fällt über mich her und ich zucke und schlage um mich und will die Folterknechte töten. Dann kehrt mein Bewußtsein wieder zu mir zurück und muß sich mit faden Beschreibungen abgeben, während die zuckende Erregung nur langsam abklingt. Ich entkrampfe meine linke Hand. Aber die Lockerung hält nicht lange an. In meinem Kopf spielt noch – und das ist gut! - Sin Fin aus Andando el Tiempo von Carla Bley mit Carla Bley am Klavier, Andy Sheppard: Tenor- und Sopransaxophon, Steve Swallow: Bass. Das wird mich beruhigen und herunterholen und meiner armen Seele Frieden verschaffen.

(26.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite