Freitag, 29. September 2023

3410 Blaue Punkte

 



2:30 a.m. Es knackst im Zimmer oder Vorzimmer. Still ist es jetzt, völlig still. Bis auf das, was sich in meinen Ohren abspielt. Nun taucht wie aus großen Tiefen kommend ein fernes, elegisches Motorengeräusch auf; es klingt eher wie Maschinen, die den Erdball von innen am Rotieren halten. Ständig vergesse ich alles und die Gedanken fallen mir zu Boden. Immer wieder muß ich gähnen, dabei ist das Fenster im Vorzimmer offen und die Tür zum Zimmer; also Sauerstoffmangel ist es nicht. Meine Leselampe sehe ich doppelt. Lauter blaue Punkte und kleine blaue Quadrate erscheinen in meinem Gesichtsfeld. Das könnten die müden Augen sein. Ich werde aufstehen und ins Bad gehen. Ich werde zurückkommen und mich schlafen legen. Im Bad stelle ich fest: ich kann immer noch das bläulich weiße Licht am Stiel der Ausgusssaugglocke oder des Pömpels oder Plömpels oder Pümpels sehen (ich bitte um einen eineindeutigen, aber seriösen Namen).

(29.9.2023)

Peter Alois Rumpf September 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite