Montag, 31. Juli 2023

3320 Die hohen Bäume

 



Die hohen Bäume auf der anderen Seite der tiefer gelegenen Straße am Rande des Anwesens, wo wir den Urlaub verbringen, winken herüber an diesem sonnigen, sommerlichen Tag. Der Wind wird etwas stärker und darob geraten die Bäume und das Buschwerk in noch größere Aufregung. So auch ich: mein Herz klopft vom ungewohnten Kaffee und ich kann nicht aufhören, diese – wenn man sich darauf einläßt – wahrlich unglaublichen Bewegungen der Bäume anzuschauen. Wie ein Drama mit Botschaften, die ich nicht verstehe, aber die mich nichtsdestoweniger faszinieren. Ich weiß nicht, ob diese Mitteilungen wirklich an mich gerichtet sind, oder ob sie dort drüben miteinander und mit dem Wind und dem Universum reden und tanzen.
Der Himmel ist blau und die wenigen Wolken und Wolkenfetzen sind weiß. Ich bin sicher: würde ich mehrere Stunden lang und ununterbrochen diesen Bäumen und ihrem Tanz zuschauen – aber soweit reichen mein Enthusiasmus, meine Geduld und meine Ausdauer nicht – ich würde erneuert und als ein anderer Mensch daraus hervorgehen. So aber wird lediglich meine große Sehnsucht ein wenig wachgestreichelt, bis mich wieder irgendetwas ablenkt und mich mein unerlöster Geist woanders hintreibt oder ruhelos zu einer neuen Sensation oder einem neuen Hirngespinst lockt.

(31.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite