Sonntag, 30. Juli 2023

3318 Gleich das Frühstück

 



Lipnica, 7:59 a.m. „Ich war’s!“ steht in großer Schrift über der gesamten Fläche meines Gesichtsfeldes meiner schlafend geschlossenen Augen. Klingen tut’s eher wie ein Schuldeingeständnis in einem Mordsprozeß (sic!) und nicht wie „ich war es, der dieses oder jenes große Werk vollbracht hat!“ - zum Beispiel eine große Heldentat erfochten oder einen genialen Text geschrieben. „Ach was!“ denke ich mir jetzt „dann stehe ich halt auf und mache mir das Frühstück“.

„Wie soll man da dichten können!“ schimpfe ich mit meiner Frau, weil sie in Erarbeitung ihres Frühstücks die Kaffeebohnen mit ihrer elektrischen Handkaffeemühle – will sagen: die, wo frau den Deckel ständig niederdrücken muß, damit die Mühle mahlt – die mit diesem hochfrequenten nervenzerrüttenden hysterischen Wahnsinnssound - zerkleinert, denn mir ist doch noch etwas eingefallen, das ich unbedingt aufschreiben will. „Egal!“ denke ich mir „ich lass mir von ihr auch einen Kaffee machen!“. Also doch gleich das Frühstück.

(30.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite