Mittwoch, 26. Juli 2023

3309 Ein Boot kündigt sich akustisch an

 



Das flott fließende falbgrüne Wasser der kleinen Donau – wie ich den Donaukanal in Zukunft nennen werde – zieht als ein weißgrünliches Fließband durch das vegetationsgrüne Spalier. Der Regen hat aufgehört; nur noch vereinzelte winzige Tröpflein. Die Farbe der kleinen Donau erinnert mich an die Enns, den Fluß meiner Kindheit. Die rasengemähte Wiese am Hang zur steilen Uferböschung hinunter hat sich noch nicht wirklich von der Trockenheit erholt und braucht noch mehr Regen. Die Wolken beginnen auszudünnen und an manchen Stellen aufzureißen. Aber wie gesagt: wir brauchen mehr Regen. Ein Boot kündigt sich akustisch an und da kommt es schon und ist schon wieder weg. Es rauscht von der Welle an den Ufersteinen und das Wasser ist noch länger aufgewühlt. Ich bleibe noch ein wenig auf der Bank sitzen, dann gehe ich wieder hinunter zum Uferpfad. Die Wasseroberfläche ist wieder glatt.

(25.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite