Sonntag, 23. Juli 2023

3304 Stabilitas loci

 



Ein vielversprechender Sommertag über 30 Grad steigt herauf. Schwimmen gehen steht im Raum. Ich aber mag die Wohnung nicht verlassen. Was soll ich „draußen“? Ja, ja, ich höre es eh immer noch: „jetzt geh raus zu den andern! Du wirst noch ein richtiger Stubenhocker! Raus mit dir!“ Was soll ich inmitten der Menschen, die ganz anders ticken? Die Abenteuer, Erlebnisse, Selbstbehauptung und Streit (oder „Diskussion“) suchen? Meinetwegen wirklich bloß Begegnung und Kontakt? Wind, Wolken, Sonne Bäume, das Wasser – das ginge ja noch, aber normale Menschen? Nein, ich bleib lieber zu Hause, lese ein wenig, schreibe ein bisschen (die text-ile Arbeit macht mir solche Freude), beschäftige mich mit meinem inneren Monolog, den Erinnerungen, den Phantasien von Abenteuern und Erlebnissen, surfe im Internet, poste und kommentiere auf Facebook, wandere durch die Gänge und Zimmer der Wohnung, zu den Pflanzen oben und zu den Pflanzen unten und gieße sie, wandere allerhöchstens – vielleicht! - zu meinem klandestinen Garten – vielleicht!, schaue Krimis, bringe die Zeit so hin … was soll ich dort draußen im Menschengewühl? Die lenken mich doch nur noch mehr von meiner wahren Sehnsucht ab.

(23.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite