Freitag, 21. Juli 2023

3301 Auch nicht leicht

 



8:14 a.m. Heute haben wir wieder einmal die Angst am Morgen. Es ist still in dieser gottverlassenen Welt. Mein Leben ist nicht gelungen – so fühlt sich die Angst an; Angst vor der aufsteigenden Wahrheit. Die Stille hat durchaus etwas Wohltuendes, Erholsames (ich will es unbedingt haben, dass die Stille gut ist). Bricht mein kleines Reich zusammen? Ich dachte, das wäre nicht von dieser Welt? So kann man sich täuschen. Die Angst ist immer noch da. Meine Vernunft setzt ein und will aufräumen. Ich habe den Eindruck, die weiß jetzt auch nicht so recht wie. Ein unwillkürliches, kräftiges Niesen reißt ein Loch in den Angstvorhang. Ich entspanne meine linke Hand so gut es geht. Wie viel Fehleinschätzungen und Lebenslügen verderben denn noch immer mein Leben am anderen Ende der Welt? Meine Mutter hatte es auch nicht leicht; sie hat erst mit 28, 29 mitbekommen, dass es so etwas wie Gastfreundschaft, Menschen, die auf Besuch kommen und die erwarten, bewirtet zu werden, gibt. Wo sie aufgewachsen ist, gab es keine Freunde und keine Gäste. Fugat mocavium.

(21.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite