Freitag, 21. Juli 2023

3300 Stichwort

 



0:56 a.m. Ich bin müde und gähne mit weit aufgerissenem Maul, dass mir die Tränen in die Augen steigen. Ich bin müde, aber noch nicht bereit zum Schlafen. Etwas will noch behandelt oder ausgesprochen werden, etwas muß noch geklärt werden. Was, das weiß ich noch nicht; meine Seele hat es mir noch nicht gezeigt.

Eine lustige Kindheitsszene mit meinem Vater fällt mir ein, als wir Kinder und ein Freund von mir mit ihm auf eine Berghütte gewandert sind und er uns einen Witz erzählt hat. Über diesen Witz mußten der Sepp und ich lachen, so sehr, dass wir nicht mehr damit aufhören konnten. Auch noch am zweiten Tag der Wanderung brauchte nur einer ein Stichwort aus dem Witz aussprechen („prompt geliefert!“) und schon mußten wir loslachen und konnten uns nicht einkriegen. Ja so konnte es mit meinem Vater auch sein.

Und jetzt? Jetzt surrt eine Gelse durchs Zimmer. Und ich bin wirklich müde.

(21.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite