Mittwoch, 19. Juli 2023

3295 Das Buch soeben weggelegt

 



1:49 a.m. Ich bin bereit für die lärmende Stille. Der Computer ist schon abgedreht, das Buch habe ich soeben weggelegt. Ich lausche und im Nebenhaus rumpelt etwas ganz leise. Ich starre ins Halbdunkel und schon setzen sich viele Details in Bewegung, die jedoch sofort erstarren, wenn ich sie gezielt und konzentriert anschaue. Ein paar Bücher im Regal schicken das Licht der Leselampe als Glitzer zurück. Eine Stimme meldet sich in mir und meint, ich solle anderes schreiben; ein ordentliches und gescheites Thema auswählen und dann konzentriert und diszipliniert ausarbeiten. Aber das geht nicht; ich habe in der Welt keine Kompetenz und keinen Auftrag. Ich befinde mich am Abstellgeleise.

(19.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite