Sonntag, 16. Juli 2023

3289 Ich weiß gar nichts

 



Ich schäme mich so. Ich schäme mich so sehr. Ich weiß nicht, wie ich auch nur irgendjemandem noch unter die Augen treten kann. Wie konnte ich meine Situation in der Welt und das Bild, das ich abgebe, nur so falsch einschätzen? Und das wahrscheinlich jahrelang nicht bemerken? Aber einem Teil von mir scheint das auch schon egal zu sein: der rasiert sich, wäscht sich das Gesicht, legt sich zur Kühlung in die Badewanne mit dem laukühlen Wasser, steigt heraus, trocknet sich ab, schneuzt sich, zieht sich eine Unterhose an, zieht sich die kurze bequeme und löchrige Homeofficehose drüber, ißt Knoblauch auf Brot und tut so, als wäre nichts gewesen. In anderen (besseren?) Zeiten hätte sich ein Mann von Ehre jetzt erschießen müssen. Aber dazu habe ich absolut keine Lust, abgesehen davon, dass ich den Umgang mit Feuerwaffen nicht beherrsche. Achja! Er spottet wieder. Wird ihn nicht wirklich weiterbringen. Aber wie kann ich aus dieser Situation wieder raus? Ich rede ja gar nicht davon, dass es elegant und unter Wahrung des Gesichtes geschehen müsse, sondern irgendwie? Ich sehe keinen Weg. Alles von dem, was ich glaube, dass ich realistischerweise tun kann, führt mich noch tiefer ins Schlamassel. Also gut! Atmen wir halt! Schreiben tu ich ja soeben auch, aber das ist jetzt ebenfalls sehr, gar sehr in Frage gestellt. Ich glaube aber, dass diese Bastion halten wird. Ob das gut ist oder schlecht – das weiß ich nicht. Ich weiß gar nichts.

(16.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite