Mittwoch, 12. Juli 2023

3281 Kaffeemaschinen

 



6:53 a.m. Diese heißen Sommermorgen mit ihren rundum offenen Fenstern und der Jalousieverdunkelung im Zimmer sind mir wegen ihrer exponierten und forcierten Geräuschkulisse (unpräzise Formulierung, aber ihr wißt was ich meine) schon etwas unheimlich. Die noch herumgeisternden Traumfragmente verstärken diesen Effekt. Der Himmel ist schon grau von Wolken, wie ich bei einem Blick hinter den Vorhang sehe. Die Kaffeemühle jault fürchterlich. Oder ist es doch eine andere Maschine? Arbeiten die schon um diese Zeit auf der Baustelle im Nachbarhof? Nein, das kann nicht sein. Mein Bewußtsein will wieder in den Schlaf absacken. Jemand pfeift. Doch Baustelle! Verdammt, ich kann es nicht heraushören. Jetzt bin ich wieder bei: Haushalt; es können ja nacheinander sämtliche Kaffeemühlen der einzelnen Wohnungen mit offenem Fenster in den Lichtschacht aufgetreten sein. Das ist jetzt aber Baustelle! Soviel Kaffeemaschinen und Kaffee kann es im Haus nicht geben. Und jetzt dreh ich die Leselampe ab und Schluß!

(12.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite