Samstag, 8. Juli 2023

3274 Das Hautstückchen

 



Meine Seele hat sich irgendwie leergelaufen - wahrscheinlich gestern im Dickicht des kleinen Waldes, wo ich mich und meine liebe, tapfere Frau verirrt und orientierungslos im Kreis geführt habe und dann im hitzeflirrenden Durchmarsch durch das OMV-Zentrallager mit dem Gedenkstein für die Zwangsarbeiter dort in der Nazizeit. Momentan geht nichts. Dabei ist dieser späte Nachmittag absolut still. Nichts durchdringt meinen Kokon aus Surren und Trägheit. Ich raffe mich zu nichts auf. Nichteinmal zum Lesen. Die Notizen bringens auch nicht. Mich sekkiert ein kleines, abstehendes Hautstücklein am linken Rand des Nagelbettes des rechten Zeigefingers. Ständig komme ich daran an und dann muß ich mit dem Daumen drüberfahren. Draußen ist es sehr heiß. Ich kann mich nicht motivieren, vom Bett aufzustehen, ins Badezimmer zu gehen und das lästige Hautstück wegzuklipsen.

Doch!

Done!

Mehrere Versuche mit verschiedenen Werkzeugen waren nötig. Und jetzt kündigt sich schon an einer anderen Stelle ein Hautstückchen an, das bald abzustehen und lästig zu werden droht. Sei es wie es sei!




(8.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite