Dienstag, 18. Juli 2023

3293 Gut und nicht gut

 



0:55 a.m. Mein inneres Rauschen macht heute weit ausholende Schwingungen, mäandert so dahin. Es dröhnt ganz schön dicht in meinen Ohren. Nur eine Klospülung aus dem Lichtschacht unterbricht kurz die Ausschließlichkeit des inneren Lärms. Ich spüre einen Druck in den Ohren, als würde sich da Luft verdichten und anstauen. Jetzt kommt doch noch ein äußerer Lärm dazu, den ich aber nicht identifizieren kann, auch nicht, ob er aus dem Haus kommt oder von weiter her. Irgendwie ist alles wieder gut und irgendwie überhaupt nichts. Ich staune über meine Seele, anscheinend findet sie sich mit allem ab. Sie begehrt nicht wirklich auf; nur manchmal zuckt sie, als wollte sie sich befreien. Ganz leicht ist es auch nicht, als scheiternde und gescheiterte Existenz durchzuhalten, aber ich gebe zu: es gibt viel Schlimmeres.

(18.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite