Donnerstag, 20. Juli 2023

3298 Gekräuseltes Kraus

 



8:15 a.m. Ich schließe die Augen und konzentriere mich auf das akustische Theater aus Geklopfe auf Holz, Fetzen von klassischer Orchestermusik, diversem Maschinengeheule und ähnlichem, weil mein Herumschauen nichts ergeben hat. Jetzt könnte auch eine Harfe mitspielen. Und gehämmert wird auch. Ich entkrampfe meine linke Hand. Zwei Sekunden später ist sie wieder verkrampft. Das Geräusch, das wie langsames, bedächtiges Klopfen auf Holz klingt, ist richtig elegisch. Im Gegensatz zum Hämmern, das einen sehr schnellen, vorwärtstreibenden Rhythmus hat. Dominant ist immer diese Motorsäge, die jault und kreischt alle anderen Laute nieder. Türen. Menschliche Stimmen, original und aus dem Radio. In den ruhigeren Phasen übertönt mein Ohrengedröhn alles andere. Klospülung. Jetzt öffne ich meine Augen wieder. Aber sie fallen mir wiederum zu.

9:35 a.m. Einzug der Tageskinder. Meine Augen sind verklebt. Der fixierte Praterstern. Das Wasser enthält gekräuseltes Kraus – lese ich auf einer Metalltafel. Danke für alles und darüber hinaus.

(20.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite