Samstag, 29. Juli 2023

3314 Im Licht

 



Lipnica/Seggauberg 6:23 a.m. Als ich erwache blendet die Sonne durch die Jalousie hindurch und als ich ins Badezimmer trete, hüllt mich goldenes Licht ein, dass ich die Augen im Reflex schließe. Zurück im Zimmer. Der Wecker tickt schon die ganze Zeit. Ich öffne das Fenster, weil ich den sonnigen Morgen mit seiner frischen Luft und seinem unvermeidlichen Optimismus hereinlassen möchte. Jetzt bin ich im Licht. Die Sonne scheint mir direkt ins Gesicht und gnädigerweise zieht sie sich etwas hinter Wolken zurück. Es ist ganz still hier, ungewöhnlich an dieser stark befahrenen Straße. Endlich höre ich ein Auto im Dopplereffekt vorbeiheulen. Diese Sonnenglut, die hinter der Wolke hervorkommt, beschämt mich fast und ich senke meinen Blick. Aber ich sehe die frühe Sonne, das ist das Entscheidende. Ich sehe, wie der Tag beginnt und die ländliche Häuser- und Bäumeverteilung vor dem Fenster.

(29.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite