Samstag, 29. Juli 2023

3316 Am Steinernen Wehr

 



Am Steinernen Wehr, das wegen des hohen Wassers zurzeit zur Gänze überspült ist. Das Wasser der Sulm ist braun, kalt, aber sehr, sehr erfrischend. Dem Sonnenlicht eignet eine gleißende Komponente und ich erwarte heute noch ein Gewitter. Die Wolkenperformance deute ich auch so. Meine Frau ist – so scheint es – bei den Nackten; ich mag da jetzt nicht über den steinigen und unangenehmen Grund hinüberwaten; ich warte noch ein wenig, dann steige ich wieder in den Fluß. Die typische Kulisse einer alten Badeanstalt; erstens die Holzarchitektur; dann akustisch das laute Rauschen der Sulm, dazu das Kindergeschrei, die rufenden Eltern, die unverständlichen Gespräche rundherum. Wind kommt auf, blättert in meinem Notizbuch - Und? Kannst du, lieber Wind, damit etwas anfangen? Gefällt dir meine Schreiberei? Wenn du mich zu einem guten Verlag, einer passenden Zeitschrift vermitteln kannst: nur zu! Treib mich und blase mich einfach hin; selber finde ich garantiert nichts – und tut mit den Zweiglein und Blättlein der Bäumchen recht lieb herum. Der Wind wird stärker, wechselt die Richtungen, läßt nach, setzt wieder ein. Am Horizont hinter den Hügeln tauchen Wolkenberge auf; aber ganz, ganz langsam schleichen sie heran. Die Kinder essen Eis. Zeit, ins Wasser zu gehen.

(29.7.2023)

Peter Alois Rumpf Juli 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite