Sonntag, 25. Juni 2023

3256 Ihr Job

 



Andächtig hocke ich vor dem aufgeschlagenen Notizbuch und warte ehrfürchtig auf die Eingebung. Aber die kommt nicht. Dabei schüttle ich meinen inneren Kopf über den absurden Einfall, den vorigen Eintrag mit gelben Pilotstift geschrieben zu haben, weil ich die Schrift zuerst nicht gesehen und beinah überschrieben hätte; vom Lesenkönnen ganz zu schweigen. Schön ist das gelbe Schriftbild schon. Aber das sind alles Nebenschauplätze. Was sagt uns das? Das sagt uns, dass der Hauptwiderspruch der zwischen Arbeit und Kapital ist. Oder doch der zwischen Tonal und Nagual? Ich bin gierig auf die neuesten Nachrichten, aber beherrsche mich und warte auf das Frühstück, das meine liebe Frau – wie es so Brauch ist - bald servieren wird. Die Melonenstücke habe ich schon – durstig wie ich war – verschlungen. Last euch nicht täuschen: der wichtigste Schauplatz für einen selber ist der, wo der Tanz mit dem Tod stattfindet. Und der findet immer und überall statt. Ich entkrampfe die linke Hand. Endlich fällt es mir öfter ein, auf die Verkrampfung zu achten. Der dreifaltige Wohnzimmerbaum senkt sich nach einem Ruck langsam ab, ohne jedoch seine Position zu verändern. Er schaut jetzt wieder besser aus. Ich weiß nie, ob ich zu wenig oder zu viel gieße. Eine Fliege kommt lautlos in die Schlafkoje und fliegt wieder hinaus. Gut, das ist ihr Job. Aber jetzt kommt das Frühstück.




(25.6.2023)

Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite