Freitag, 23. Juni 2023

3253 Was schreist du so?

 



1:20 a.m. Aus der kalten Badewanne entstiegen (ich eifere dem E. Jünger nach, hihihihi. Wie alt ist der geworden? 103? na, da gehen sich noch einige Texte aus. Da komme ich weit über 10.000!) habe ich mich ins Bett gelegt. Bei der Hitze haben alle die Fenster offen und ich höre die Nachbarn reden, ohne jedoch irgendwas zu verstehen (das Wort „Schublade“ vermeinte ich gehört zu haben und habe dann sofort spekuliert, sie lesen heimlich meine Schublade. Machen wir den Test!) Eine leichte Brise tut herum und immer raschelt und knackst etwas im Vorzimmer. Die Nachbarin lacht schreiend laut. Mir ist des wurscht. I tuas nit gaustern. Mia is ois ans. Ich rufe nicht die Polizei. Ich sage nichts. Ich hänge nur da und gaffe in mein Zimmer. Schlafen mag ich noch nicht, obwohl ich müde bin, also schreibe ich in mein Notizbuch. In meinen Ohren geht es heute auch intern wieder recht laut zu! Mehr als üblich. Entweder übermannt mich bald ein Einfall oder der Schlaf. Ein Insekt kommt auf Besuch und ich wette, es wäre ihm lieber, ich drehte das Licht ab. Meine Bettdecke bewegt sich mit meinen Atemzügen auch über den angezogenen Knien. Ich wundere mich über diese unerwartete Auswirkung meines Atmens. Junge Frau Nachbarin, was schreist du so? Wollt ihr nicht schlafen gehen? Warum hockt ihr um diese Zeit noch in eurer Küche herum? Na gut, dann geh halt ich schlafen.




(23.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite