Donnerstag, 22. Juni 2023

3251 Wetterumschwung

 



8:42 a.m. Alles wartet schon auf den Wetterumschwung; auch in meinem Vorzimmer knackst – ich vermute – irgendein Holz. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn im Bad rinnt und klingt schon anders. Doch die Träume gehen weiter. Jemand hat mir die Brücke über den Donaukanal verdreht: ich will hinüber in den zweiten Bezirk, wo ich wohne, ich komme jedoch auf der Seite des ersten Bezirks von der Brücke. Wieder ein ganz leises Geräusch zur Vorbereitung des Wetterumschwungs aus dem Vorzimmer. Nicht vergessen heute, die drei Postkästchenkästen mit Stiege 1 und Stiege 2 zu beschriften, damit die Post – weil beide Stiegen ihre Wohnungen von eins weg zählen - nicht im falschen Postkastl landet, wie mein Ticket fürs Red-Hot-Chili-Peppers-Konzert im Ernst-Happel-Stadion! Mein Bewußtsein hat hiemit seinen Alltagsmodus gestartet und die Träume weichen zurück. Ich stehe aber noch nicht auf. „Linke Hand entkrampfen!“ fällt mir ein. Auf der Nachbarhofbaustelle werden mit der Flex Eisentram geschnitten; jedenfalls hört es sich so an. Ich bin noch nicht ganz ausgeschlafen, gestern ist es später als 2 a.m. geworden. Linke Hand entkrampfen! Ich habe keine andere Wahl mehr als aufzustehen.

Tschack! Schalter umgelegt; ich bin wieder eingeschlafen. Erst die Ankunft der Tageskinder hat mich zurückgeholt. Ah! Meine Bilder an der Wand sind so frisch und glaubwürdig!




(22.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite