Donnerstag, 25. Mai 2023

3218 Sankt-Ulrich-Krieger

 



7:03 a.m. Mein Herz klopft ganz weich den noch irritierenden Traum weg. Mein düdelndes Smartphone schreckt mich aus meiner nachdenklichen Versunkenheit auf. Zwölf Grad soll es draußen haben. In meinem Lichtkegel ist einiges schief: mein Kopf, mein Notizbuch, mein Pilotstift … Was ist eigentlich mein Unterschied zu meiner Katze? Ich korrigiere am vorigen Text, den ich bis jetzt nur hier im Notizbuch stehen habe, herum. Ich verliere mich im Hin-und-Her. Begleitet vom Rauschen der Lüftung im Lichtschacht und in meinen Ohren fallen mir wieder die Äuglein zu. Dafür taucht mein gestriger Ostfrieslandkrimi auf. Ich versuche, das Hauptgeschehen zu rekonstruieren, aber mein müder Geist will nicht so recht. Ich peitsche den armen Esel nicht. Ich sitze leicht gekrümmt im Bett und wache von Schritten auf der Stiege auf. Spanien ist nicht Griechenland, wieder eine Verwechslung. Ich rufe meiner Frau, die jetzt die Treppe hinuntergeht, „Hallo!“ zu, aber sie hört mich nicht. So erfolgreich schauen die Sankt-Ulrich-Krieger auch nicht aus.




(25.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite