Mittwoch, 24. Mai 2023

3215 Unscheinbare Reisen

 



23:56 Ich muß wieder öfter hinausgehen. Ich kann doch nicht zum eintausendneunhunderteinundfünfzigsten Mal mein Zimmer und meinen Zustand darin beschreiben! Ich brauche neuen Input. Ich brauche neue Wahrnehmungen. Ich brauche neue visuelle Erfahrungen. Heute bin ich verdammt früh zu Bett gegangen; ich bin müde. Seele und Leib ermüden so schnell. Ich genieße das Rauschen, das durch das offene Fenster im Vorzimmer hereinkommt. Im Inneren höre ich Passagen eines Liedes von Atahualpa Yupanqui und lege sie über die anderen Geräusche, die sich dem Rhythmus und der schönen Melodie ein wenig anpassen. Kleine Reisen – das wär’s! - (stelle ich mir vor). Unscheinbare Reisen, keine Abenteuerreisen, keine Krisenreisen, stille Reisen, melancholische Reisen, Kaffeehausreisen - wenn man so will, Reisen, wo der Reisende nicht besonders auffällt, einsame Reisen. Ein bißchen Meer darf's auch sein.  Beim Träumen von meinen kleinen, mitteleuropäischen Reisen bleibe ich jetzt hängen. Ich fahre natürlich mit dem Zug. Langsam drifte ich zurück in mein Zimmer, in meine aufmerksame Stille.




(23.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite