Montag, 22. Mai 2023

3210 Haltestelle 49

 



Ich sitze an der Haltestelle 49 Westbahnstraße/Neubaugasse am ersten warmen Tag seit langem und warte, bis meine Frau beim Friseur fertig ist. Abholen oder Kochen war die Alternative, vor die sie mich gestellt hat, und nachdem sie die vom Donnerstag übrig gebliebene Hirse, die ich fürs Mittagsessen weiterverbraten wollte und mir bereits verschiedene Beilagen dazu ausgedacht hatte, schon fürs Frühstücksmüsli verbraucht hat, ist mir – nicht de iure, aber de facto – nur mehr das Abholen übrig geblieben. Das heißt, wir werden jetzt essen gehen. Soll sie ruhig brennen! Was kümmert’s mich. Also sitze ich auf der Bank in meiner geliebten alten Heimat siebenter Bezirk, schaue hin und schaue her, Straßenbahnen, viele RadfahrerInnen, FüßgängerInnen, vergleichsweise wenig Autos. Es ist hier einiges los, wenn ich auch nicht genau weiß, was. Ich checke die Uhrzeit und nütze das auch gleich für einen Realitycheck. Ja, Realität; kein Traum. Ich gehe jetzt nachschauen, ob mein Weib schon fertig ist. Sie ist fertig und ist die paar Schritte auf den Weg hierher. Finita La Commedia.

Und das Essen im neuen Café Nil war großartig.




(20.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite