Montag, 15. Mai 2023

3202 Ein schöner Nachmittag

 



Ich bin in einer wunderbaren Trance: von hinten donnert mir aufregend-beruhigende Klaviermusik live über den Schädel, am Tisch drüben finden Politdiskussionen statt, wo ich mich nur mit ganzer Kraft raushalten kann (die Jugend ist dran, den ganz Alten Paroli zu bieten), andere schauen auf ihre Smartphones und meditieren ihren Posteingang, und eine junge Red-Hot-Chili-Pepper-Fanin liegt auf der Couch und knackt mit den Fingern. Ich hänge im Fauteuil und meine Frau neben mir strickt den fünfhundertdreiundzwanzigsten Socken (ehrlich: wie beide sitzen auch auf einer Couch). Der Wind draußen schüttelt die Bäumelein und wiegt die Bäume, es regnet nicht, aber tendenzielle Regenwolken bedecken grau das blaue Tuch oben (ja, das mit den blauen Tuch für Himmel habe ich vor kurzem gelesen und wo wieder vergessen. Ich wollt es halt ausprobieren). Ein schöner Nachmittag nach einem wie immer tollen Essen.

Und das Grün der Bäume vor dem Grau des Himmels: das ist so schön! So schön!




(13.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite