Montag, 8. Mai 2023

3194 Mir soll es recht sein

 



7:11 a.m. Morgen ist Morgen. Die Entlüftung im Lichtschacht rauscht; unten werden die Räume für die Tageskinder hergerichtet. Für mich ist noch nicht Tagesbeginn, ich brauche noch Schlaf. „Shadows Collide with People“ (John Frusciante). Ich lockere meine linke Hand, die verkrampft das Notizbuch hält. Sie scheint sich jedoch dagegen zu wehren. Wieder startet die Entlüftung. Verzeihung, dass ich das Ende ihrer Tätigkeit vorhin nicht notiert habe. Jetzt geht ihr Rauschen zurück, läuft noch auf Sparflamme – sozusagen – und leise und vielleicht hat sie ihre Arbeit schon beendet. Nein, sie fährt wieder hoch und rauscht wieder laut und deutlich, wird wieder leiser, dreht wieder auf – ich versteh diese Anlage und ihre Logik da im Lichtschacht nicht – fährt wieder runter – und könnte jetzt aufgehört haben, aber so eindeutig höre ich das nicht, denn mein Surren in den Ohren übertönt nun sämtliche Geräusche. Ich weiß nicht einmal, zu welcher Wohnung das Gerät gehört. Mir kommt vor, als hörte ich es noch ganz leise weitertun, aber sicher bin ich mir nicht. Ich selber beginne wieder in den Schlaf zu versinken; mir soll es recht sein.




(8.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite