Mittwoch, 3. Mai 2023

3190 Ich bin bereit

 



8:17 a.m. Nur langsam schäle ich mich aus dem strangen (strëinschen) Traumkostüm. Es ist ein schöner, guter Morgen: ich habe in großer Ruhe die Augen aufgeschlagen, einfach so. Niemand und nichts hat mich aus dem Schlaf gerissen, alles ist sanft von innen gekommen; die erste Begegnung mit dieser Welt da war nicht traumatisch – und drüben bei den Träumen war es sehr befremdlich, aber nicht albtraumhaft. Optisch beeindruckt mich momentan sehr das überladene Bücherregal; eine bunte, schöne, hohe Mauer, die mir Schutz bietet und mich mit Stolz erfüllt. Ob zu Recht sei dahingestellt. Draußen am Gang schlägt eine Tür zu. Ich verspüre eine sanfte Sehnsucht nach der Welt draußen, aber ich ruhe noch ein wenig, sammle meine Kraft und Leidenschaft und atme tief. Ich nicke noch ein wenig ein, dann bin ich bereit. Ganz gespannt auf die Abenteuer, die mich erwarten.




(3.5.2023)

©Peter Alois Rumpf Mai 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite