Freitag, 28. April 2023

3182 Welcher Titel?





9:19 a.m. Es ist still hier und ungewöhnlich ruhig. Frau Katz hat mich nicht aufgeweckt, mich bis jetzt gar nicht besucht. Meine Realität ist noch ganz verschwommen und von unsicherer Kontur, mein Herz pulsiert bis über den Kopf hinauf und mein Surren hüllt mich noch ein wie ein akustischer Kokon. Die CD-Säule steht bunt leuchtend und aufrecht zwischen Bett und Bücherregal beim Schreibtischsessel. Von der Decke rieselt fast unsichtbar und langsam mehr Wahrnehmungsklarheit herab; unterm Plafond ist die Welt schon ganz realistisch. In meinem Körper und seiner Aura ruckelt und zuckelt es noch ein wenig und schrillt. Die Tageskinder kämpfen sich schreiend und rufend die Stiegen herauf, wo ihre Rufe so schön hallen. Jetzt sind sie im Vorzimmer unten. Normalerweise würde genau jetzt die Katze ein zweites Mal an mein Bett kommen, aber heute war sie noch gar nicht da. Ist sie krank? Mein Magen knurrt und erinnert mich daran, mich bald um ein Frühstück zu kümmern. Ich warte noch ein wenig. Die Tageskinder kommen schon in ihre Spielzimmer herein, wie ich von unten höre. Jetzt kommt auch die Katze, schaut etwas derangiert aus und hüpft erst nach ungewöhnlich langem Zögern aufs Bett. Als ich sie zu streicheln beginne, beginnt sie heiser und wie abwesend zu schnurren.




(27.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite