Dienstag, 25. April 2023

3178 Die Heizung ist aufgedreht






8:25 a.m. Der Rabe schaukelt hölzern. Ich frage mich warum? Die Heizung ist doch aus. Ungereimtheiten können mich aufregen, müssen aber nicht. Ich kann auch gelassen sein. Der Rabe hört nicht auf, also muß er Aufwind haben. Dann müßte die Heizung an sein. Dafür ist heute Mali Lošinj so klar wie schon lange nicht. Aber nur für einen kurzen, den ersten Augenblick. Zwei Felstrümmer liegen heute auf der Hafenstraße von Mali Lošinj, dort, wo der Kai eine Ecke macht. Jetzt haben die Felsbrocken zuerst den Eindruck erweckt, sie könnten zu dritt sein, aber dann verschwimmen sie wieder ins Undeutliche. Meinen Blick haben vorhin dunkle Streifen begleitet. Die Felsblöcke mutieren zu schemenhaften, aber kopulierenden Tieren. Vielleicht ist es mein Blick, der alles bewegt, weil er nichts mehr richtig festhalten will.

Der vermeintliche oder der echte Geruch von Katzenscheiße holt mich aus meinen binnensoziologischen, erkenntnistheoretischen und wahrnehmungspsychophysiologischen Übungen heraus. Ich werde das „echt“ oder „nicht-echt“ empirisch überprüfen. Die Katzenscheiße war nur vermutlich, willsagen: sie ist nicht da. Wieviel „Realität“ produziere ich eigentlich selber? Ach ja! Tatsächlich! Die Heizung ist aufgedreht.




(25.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite