Donnerstag, 20. April 2023

3171 C’est la vie



9:03 a.m. Ach! Ich war wieder in Paris! Bin in der Stadt herumgeirrt und dann in einem historischen Gebäude, in dem ich mich verlaufen habe. Gebäude ist eine unzureichende Beschreibung: es war eine unglaublich große Anlage an einem riesigen, steilen Hang, zum Teil unterirdisch wie ein Bergwerk. Vielleicht war es gar nicht Paris – wo käme denn dieser hohe Berg her? Jedenfalls habe ich Französisch zu sprechen versucht und doch nur gestottert und gestammelt. Gut, das tät’ der Realität entsprechen. Meine Begleiter oder meine Begleiterin (ich kann mich nicht erinnern) hatte ich auch verloren. Keine Ahnung, wer das war. Also bin ich im verdreckten Stiegenhaus gestanden und habe gewartet, aber anscheinend ging diese Person – wenn sie überhaupt eine Durch-Masken-Tönerin war – einen anderen Weg hinunter. Bin ich dann eingeschlafen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber dann fand ich mich ohne Pass, ohne Geld, ohne Handy, ohne all dieses Cards wieder. Das wird bei der arroganten französischen Polizei noch lustig! Ich kann nur erwarten, schlecht behandelt zu werden, noch dazu, wo ich ihre Sprache nicht spreche. Und Geduld, mein Gestottere zu verstehen, werden sie nicht haben. Mißtrauen wird mir entgegenschlagen. Ich werde wie ein Verbrecher oder Asozialer gehandelt werden; wie ein für kriminell gehaltener Ausländer. Was beklage ich mich! C’est la vie!




(20.4.2023)

©Peter Alois Rumpf April 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite